Guild Wars 2: Alle Details zum Feature-Release

Volker Dorn am

Das Feature-Release April 2014 für das MMORPG Guild Wars 2 ist da! Loggt euch jetzt ein und und erlebt ein ganz neues Spielgefühl. Auf der Webseite zum Feature-Release könnt ihr alles über die neuen Möglichkeiten erfahren. Schaut zudem auch in den Foren vorbei, um die aktuellen Anmerkungen zur Veröffentlichung zu lesen.


Minecraft: PS3-Edition kommt als Disc-Version

Volker Dorn am

Sony Computer Entertainment Europe hat die Veröffentlichung einer Minecraft: PlayStation®3 Edition angekündigt. Diese soll ab dem 14. Mai als Disc-Version erhältlich sein. Der beliebte Titel ist bereits seit Ende letzten Jahres als Download im PlayStation®Store verfügbar und wurde bisher von mehr als 1,5 Millionen Benutzern heruntergeladen. Damit ist Minecraft einer der erfolgreichsten Release-Titel des PlayStation®Network.


ESGN TV erweitert Programmplan

Volker Dorn am

Der webbasierte eSport-Sender ESGNTV kündigt einen erweiterten Programmablauf an, der seinen Zuschauern ab sofort eine größere Auswahl an TV-Formaten, gezeigten Onlinespieletiteln und Stars aus der eSport-Szene bietet. Mehr dazu in der folgenden News…


Hearthstone: Heroes of Warcraft jetzt auch für iPad

Volker Dorn am

Hearthstone: Heroes of Warcraft ist jetzt weltweit auch auf dem iPad verfügbar. Damit kann man Blizzards epische Kartenspiel- und Deckbau-Action von Hearthstone nun auch unterwegs erleben. Das Spiel kann ganz einfach über den App Store℠ heruntergeladen werden. Ein aktuelles Video zum Release des Titels findet sich hier: Clip ansehen


GAME benennt Unger als neues Beiratsmitglied der USK

Volker Dorn am

Nach der Vorstandswahl auf der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche hat der GAME – Bundesverband der deutschen Games-Branche mit Geschäftsführer Thorsten Unger auch einen neuen für die USK zuständigen Vertreter benannt. Thorsten Unger wurde auch als neues Mitglied des Beirats berufen, als Stellvertreter fungiert Vorstandvorsitzender Dr. Florian Stadlbauer. Thorsten Unger übernimmt damit auch die Funktion […]


Call of Papers für GDC Europe 2014 endet am Montag

Volker Dorn am

Bis Montag, den 21. April, können noch Beiträge für die Game Developers Conference™ Europe (GDC Europe) 2014 eingereicht werden. Vorschläge werden für die Konferenz Tracks Business, Marketing & Management, Design, Production, Programming und Visual Arts angenommen. Die Veranstalter sprechen gezielt führende Industrievertreter an, die für die aktuelle Spielegemeinschaft interessante und weiterbildende Themen bereithalten. Themen können […]