Partnerschaft zwichen SimRacing Expo und kicker eSport

Volker Dorn am

Zur kommenden SimRacing Expo im September am Nürburging gehen der Veranstalter der Gamingmesse und das deutsche eSport Portal „kicker eSport“ gemeinsame Wege. „kicker eSport“ begleitet die Veranstaltungen auf der Expo redaktionell und wird mit einem eigenen eSport-Team auch an dem Teamwettbewerb, dem GT500, an den Start gehen.


Mobile Sicherheit – DsiN-Tipps für den Urlaub

Volker Dorn am

Urlaubszeit ist Reisezeit. Jeder dritte Onlinenutzer in Deutschland (36 Prozent) bucht laut DsiN-Sicherheitsindex 2017 den Sommerausflug im Internet. Unter den 40 bis 49-jährigen sind es sogar 44 Prozent und unter den Onlinenutzern mit Hochschulabschluss ganze 61 Prozent. Ohne Smartphone und andere digitale Begleiter ist dabei kaum noch jemand unterwegs. Doch obwohl Verbraucher inzwischen sehr gut […]


ISD 2017: „Faktor Mensch“ als Risiko für die IT-Sicherheit

Volker Dorn am

Die 7. Internet Security Days, organisiert vom iX-Magazin, vom ecoVerband und von heise Events, beschäftigen sich unter anderem mit dem „Faktor Mensch“ als Risiko für die IT-Sicherheit. Doch es gibt Mittel und Wege, die Benutzer zu sensibilisieren – zu beachten sind allerdings kulturelle Unterschiede…


Fünf Tipps, um eine Phishing E-Mail zu erkennen

Volker Dorn am

NordVPN führte eine Umfrage durch, die zeigte, dass fast alle Internet-Nutzer „wissen“, wie man Phishing vermeidet. Allerdings gibt es dennoch Millionen von Phishing-Betrugsfällen. Im folgenden finden sich fünf einfache Tipps, um bösartige Nachrichten zu entdecken…


Guild Wars 2 Heart of Thorns: Das Finale von Staffel 3

Volker Dorn am

Die letzte Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt von Guild Wars 2: Heart of Thorns – „Am Ende des Pfads“ – ist seit Dienstag live. Diese Episode ist das Finale eines epischen Handlungsbogens – und führt das „Zaubersängerlände“ ein, die sechste offene Weltkarte, die in dieser Staffel veröffentlicht wird. Die Spieler können zwei neue […]


Neue Spiele-Marke bei S.A.D. Software

Volker Dorn am

In diesen Tagen launcht S.A.D. Software sein neues Spielelabel: „BLUE LAKE“. Das neue Game-Brand soll vorwiegend hochwertige Titel aus den beliebten Genres Action/Shooter, Strategie, Rollenspiele etc. bis hin zu ausgewählten „IndieGames“ beinhalten.